02303 - 25 31 30
info@pgu.de

Nach Datum

Tag

Lernen, üben und genießen - der 2. Tag in Jochgrimm

Der zweite Tag in Jochgrimm neigt sich langsam dem Ende zu. Wir haben auch heute gute Fortschritte gemacht und hatten eine Menge Spaß.

Während die fortgeschrittenen Gruppen ihre Kurven auf den steileren Hängen fuhren, haben sich die meisten Anfängergruppen schon auf die blauen Pisten gewagt.

Um 12 Uhr wurden wir beim Mittagessen gestärkt. Als Vorspeise gab es Nudeln mit Soße, während manche dachten, dies wäre die Hauptspeise, wurden Kartoffeln mit Hähnchenfleisch und Gemüse aufgetischt.

Nachdem unser Hunger gestillt war, ging es nach einer ausreichenden Mittagspause wieder auf die Pisten. Dort gab es für manche Gruppen die erste freie Abfahrt nach unten. Andere von uns bemühten sich an den Übungen, die die Lehrer vorschrieben, wie zum Beispiel das Pakettragen. Damit ist gemeint, dass wir ein imaginäres Paket immer zum Berg halten müssen. Von so etwas lernen wir besonders das Gewichtsverlagern in den Kurven. Nach solchen Übungen wurde das Fahren für uns immer sicherer.

Am Ende des anstrengenden Skitages haben wir uns erstmal eine entspannte Pause gegönnt, bevor es zum Abendessen ging. Wir hatten eine Auswahl von Nudeln, die vom Mittagessen übergeblieben sind, über Lasagne bis hin zu Salat und Fleisch.

Für den späteren Abend ist eine Disko geplant. Das wir sicherlich toll!

Wir freuen uns auf weitere spannende Skitage in den Dolomiten.

Von Raik und Jule (Klasse 9b)