Am dritten Tag in Jochgrimm frühstückten wir bei Sonnenschein. Bevor es auf die Piste ging, wurde erst einmal die tolle Skifreizeit auf einem Gruppenfoto festgehalten. Anschließend wurde fleißig Ski gefahren und laut den Lehrern sind wir die begabteste Skigruppe bisher!
Die Anfänger wagten sich heute auf die schwere blaue Piste und wurden nachmittags von den Fortgeschrittenen unterstützt. Die leicht Fortgeschrittenen sind das erste Mal die rote Piste des Schwarzhorn gefahren. Das Wetter wechselte von Sonnenschein zu einem etwas bewölkteren Himmel mit ein wenig Wind, was jedoch sehr erfrischend und angenehm war! Morgen erwarten wir jedoch Neuschnee, mal gucken, wie es sich dann fährt!
Nach dem Mittagessen sind alle wieder zurück auf die Piste gegangen. Dort wurden nochmal Übungen wiederholt und viele Fortschritte gemacht. Ein paar von uns verabschiedeten sich früher, um das Weißhorn zu besteigen. Der Aufstieg war ein wenig glatt, zurück konnte man jedoch einfach runter rutschen. Oben angekommen war die Aussicht atemberaubend. Das Schwarzhorn, der Rosengarten und all die Skipisten konnten von dort wunderbar überblickt werden.
Am Abend ging es weiter mit vorbereiteten Spielen der Klassen, wie zum Beispiel „Wer wird Millionär“ auf Klassenbasis.
Wir freuen uns morgen auf Neuschnee und einen weiteren schönen Tag in Jochgrimm!
Mareike, Ava und Thedda (Klasse 9c)