Heute startete für einige von uns der Tagesausflug nach Obereggen mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Schwarzhorn. Nachdem wir gut gestärkt waren, packten wir uns anschließend unsere Lunchpakete für den Tag, bevor wir unsere Sachen aus dem Skikeller holten und zum Bus gingen.
Nach der Busfahrt kamen wir im Skigebiet an. Trotz schlechter Bedingungen und nebeligem Wetter meisterten wir in unseren eingeteilten Skigruppen die Pisten, konnten dabei leider weniger die Aussicht auf die Dolomiten genießen. Jede Gruppe fuhr in ihrem eigenen Tempo und nutzte die Zeit optimal aus.
Zur Mittagspause trafen wir uns auf einer Alm, wo wir uns ausruhten und Energie tankten. Nach der Pause nutzten wir die übrige Zeit und sammelten noch einige Pistenkilometer, bevor wir uns langsam auf die Abfahrt vorbereiteten.
Um 15:50 Uhr traten wir dann schließlich unsere Heimreise an.
Die Gruppe, die in Jochgrmm geblieben ist, hatte ebenfalls einen aufregenden Tag: Nach einem kurzen Einfahren ging es direkt zum Schwarzhorn und später unternahmen einige noch eine Skitour durch das gesamte Skigebiet, auf der beide Weißhornpisten und das Schwarzhorn am Stück gefahren wurden.
Jetzt warten wir, bis das Abendessen beginnt und sind gespannt auf das BVB Spiel!
Julius & Lars (Klasse 9b)