Am Mittwoch, den 11.02.2026 ging es für die Volleyballmannschaft des PGU zu den Volleyball-Kreismeisterschaften nach Lünen. Als Sieger aus dem Vorjahr war die Titelverteidigung natürlich das Ziel.
Das erste Spiel gegen die Gastgeber vom Gymnasium Altlünen gewann das PGU mit 2:0. Im ersten Satz des Spiels war es mit 25:18 eher knapp, wobei der zweite Satz mit einem klaren 25:8 das Spiel zu Gunsten des PGU entschied.
Nachdem das Gymnasium Altlünen auch gegen das Städtische Gymnasium Selm verloren hatte, stand für das PGU das Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft gegen Selm an. Der erste Satz ging leider mit 18:25 verloren. In einem spannenden zweiten Satz unterlag das PGU den Selmern mit 24:26 und belegt damit den zweiten Platz der Volleyball-Kreismeisterschaften 2026.
Niels (Q1)

