02303 - 25 31 30
info@pgu.de

Tierische Unterhaltung am PGU

Die diesjährigen Hauptkonzerte am 20. und 21. März standen unter dem Motto „Animals“ und boten dem Publikum ein tierisch abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Nach dem Probenwochenende in Blankenheim und weiteren intensiven Proben gestalteten die Musikensembles der Oberstufe, die BigBand, ConcertBand und JazzChor einen Konzertabend rund um die Tierwelt.

Am Freitag war die Vorfreude zunächst groß. Die Ensembles starteten gemeinsam mit dem Stück The Muppet Show und sorgten direkt für Begeisterung im Publikum. Im Anschluss spielte die Concert Band und der Jazz Chor sang und präsentierten ausdrucksstarke Stücke. Auch die Big Band überzeugte mit mitreißenden Melodien.
Nach einem erfolgreichen Premierenkonzert gelang auch das Konzert am Samstag. Besonders der Abschluss mit dem Medley kam gut an und sorgte für Standing Ovations.

Zwischen den einzelnen Auftritten führte eine Moderation durch den Abend und lieferte interessante Hintergrundinformationen zu den Stücken. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer wurde gesorgt. Die Q1 verkaufte Würstchen und Getränke.

Insgesamt waren die Konzerte ein voller Erfolg. Das Publikum zeigte sich begeistert und belohnte die Leistungen aller Mitwirkenden.
Ein besonderer Dank geht an die Instrumentallehrerinnen und Instrumentallehrer, Musiklehrerinnen und Musiklehrer, Schülerinnen und Schüler und Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
 

Zudem wurden in diesem Jahr Spenden für das Kreistierheim in Königsborn gesammelt.


Geschrieben von Theresa, Q1