< Erasmus + in Madrid
15.11.17 12:57 Alter: 28 Tage

Neue Schulsanitäter im Einsatz


Am 07. und 08.11.2017 fand erneut die Ausbildung der Schulsanitäter unter der Leitung von

Torben Blank ( Ausbilder, in Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Unna) und Anna Korspeter (Leitung am PGU) statt und seit dem 13.11.17 sind sie nun in Zweier- bzw. Dreierteams im Einsatz.

Sie haben eine erweiterte Erste- Hilfe-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ihre Kenntnisse und Fertigkeiten gleich unter Beweis gestellt, denn ein professionell geschminkter Schauspieler stellte realistische Unfälle nach und ließ sich von den Schülerinnen und Schülern versorgen.

Im Notfall, im Unterricht oder der Pause, werden die Schulsanitäter nun direkt über ihre Diensthandys angerufen oder über das Sekretariat per Durchsage angefordert, um schnellstmöglich am Unfallort Ersthelfer sein zu können.

Zudem werden unsere Schulsanitäter regelmäßig weitergeschult, unter anderem im Vereinsheim der DLRG Unna.