Nach Datum

Published:

Abitur 2021

111 Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr das Abitur am PGU bestanden.

49 Abiturientinnen und Abiturienten bestanden ihre Prüfungen mit einer 1 vor dem Komma, 15 von ihnen mit einer Note 1,0.

Für einige Abiturientinnen und Abiturienten gab es neben dem Zeugnis auch…

Published:

Neue Junior-Coaches

Am Samstag haben die Schülerinnen und Schüler der 9 und EF erfolgreich ihre Prüfung auf dem Sportplatz des SV Langschede absolviert. Somit konnte auch der Lehrgang des letzten Jahres endlich die Prüfung ablegen.

Gute Arbeit – herzlichen Glückwunsch!

Published:

Bücherbestellungen

Wie auch bereits im letzten Schuljahr können die Bücher aus dem Elternanteil nicht über den Förderverein bestellt werden. 

Eine Liste der Bücher, die für das kommende Schuljahr besorgt werden müssen, finden Sie hier als PDF-Download.

Published:

Internationale Projekte in der Unterstufe und im Differenzierungsbereich

Auch unter den besonderen Corona-Bedingungen entstanden in diesem Schuljahr in Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Ländern viele schöne Projekte.

Euromission - Umwelt und Nachhaltigkeit
Umweltprojekt im Schuljahr 2020/2021 - durchgeführt von der Kunst und Umwelt-AG im…

Published:

Fit for Future - Teil 2

Föckinghausen und schnelles Internet – geht das?

Ende 2018 erhielten wir die Nachricht, dass der kleine Bestwiger Ortsteil Föckinghausen einen Breitbandanschluss („Glasfaserkabel“) ans Internet erhalten soll. Anfang 2021 war es dann so weit, die Kabel wurden bis an und in die…

Published:

Kennenlerntag am PGU

Am vergangenen Samstag gab es ein großes „Hallo“ am Pestalozzi-Gymnasium, denn die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen waren eingeladen um die Schule, die Klassenleiter, die Patinnen und Paten und vieles mehr kennenzulernen.

Bei herrlichem Sommerwetter wartete auf…

Published:

Hitzefrei!

Da morgen, am Donnerstag, den 17.06.2021, mit sehr hohen Temperaturen zu rechnen ist, gibt es für die Sekundarstufe I nach der 5. Stunde hitzefrei. 

Auzfgrund der Maskenpflicht gilt Hitzefrei nach der 5. Unterrichtsstunde auch für die Sekundarstufe II. 

Auch am Freitag, den…

Published:

FIT FOR FUTURE – das Schullandheim Föckinghausen bereitet sich vor für die Zeit nach dem Lockdown

Teil 1: Sportplatzsanierung

Bereits Anfang Mai wurde der Platz mit Hochdruck gesäubert. Da die letzte Reinigung 2014 stattfand, kam einiges an Dreck runter. Zweck der Reinigung war aber auch, die vorhandene Drainage durchzuspülen, sodass der Platz unmittelbar nach einem Regen…