02303 - 25 31 30
info@pgu.de

Nach Datum

Tag

Gemeinsames Kämpfen der beiden Mädchen-Fußballmannschaften des PGUs in Selm!

Die beiden Mädchen-Fußballmannschaften reisten am Mittwoch, 25.09. gemeinsam nach Selm und spielten in ihrer jeweiligen Altersklasse um den Kreismeistertitel.

 

Mit nur einer Auswechselspielerin trafen die WKII-Mädchen erneut auf die Gesamtschule Kamen, gegen die sie bereits in der Zwischenrunde eine Niederlage einstecken mussten. Leider mussten sich die PGU-Mädchen auch diese Mal geschlagen geben. Im zweiten Spiel unterlagen sie dem Städtischen Gymnasium Selm mit einem 0:3, ließen trotz der beiden Niederlagen aber nicht den Kopf hängen, motivierten sich weiterhin im Team und kämpften gegen die Marga-Spiegel-Sekundarschule Werne im dritten Spiel, sodass Mathilde ein Tor für das PGU erzielen konnte. Leider verloren die Mädchen dennoch das Spiel und beendeten die Endrunde der Kreismeisterschaft auf Platz 4.

 

Die WKIII-Mädchen benötigten zunächst etwas Zeit, sich im ersten Spiel gegen das St. Christophorus Gymnasium Werne zu organisieren und als Team zusammenzufinden, welches die Gegner ausnutzten und sich eine 2:0 Führung zu Halbzeit sicherten. Nach der Halbzeit zeigten die PGU-Mädchen, was sie können und agierten als Team, sodass ein 2:1 durch Esma neues Selbstvertrauen aufbaute. Jedoch verhinderte ein erneuter Gegentreffer kurz vor Ende des Spiels ein mögliches Unentschieden. Im 2. Spiel bewiesen die PGU-Mädchen, wieso sich sich als erste Mannschaft für die Endrunde qualifiziert hatten, indem sie durch eine tolle Teamleistung, gute Spielübersicht und schöne Spielzüge das Spiel gegen das Ernst-Barlach Gymnasium dominierten und durch zwei Tore (von Antonia und Luisa) einen Sieg im Derby erneut sicherten. Ein 3:1 (Antonia, Eigentor Gegner, Sena) im letzten Spiel gegen das Städtische Gymnasium Selm reichte leider so gerade nicht aus, im Frühjahr den Kreis Unna vertreten zu können, sodass die WKIII-Mädchen die Endrunde der Kreismeisterschaft auf Platz 2 beendeten.

Im nächsten Jahr möchten beide Mädchen-Mannschaften aber erneut angreifen!