PGU
< Klassenpflegschaftssitzungen
24.08.20 20:27 Alter: 31 Tage

Das Blütenprojekt der Klasse 5/6- Projektwoche online


Mittlerweile sind alle Schülerarbeiten zu „Blüten“  nach den z. T. von Schülerinnen und Schülern  vorgeschlagenen  Themen und Aktivitäten  aus  verschiedenen Fächern in einer großen Präsentation zusammengestellt worden. Mehr als 100 Arbeiten zu Biologie, Kunst, Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik sind zusammengekommen. In vielen Fächern wurden  die Ergebnisse zum Schuljahresbeginn im regulären Fachunterricht aufgegriffen oder thematisch fortgesetzt.

Das folgende Video zeigt die jeweiligen Aufgabenstellungen und die dazu passenden sehr kreativen, bemerkenswerten Ergebnisse. Aus diesem Grunde haben die Projektkoordinatoren gemeinsam beschlossen, sich mit diesem PGU-Projekt für den Wettbewerb „Unterricht innovativ“ zu bewerben. Bei der gesamten Organisation war uns fächerübergreifendes Zusammenarbeiten  und die Förderung weitreichender digitaler Kompetenzen – auch zur Nutzung von TEAMS - in dieser Projektwoche online wichtig.

 

 

youtu.be/lR3KJNZKJcI