PGU
< Jahreshauptversammlung des Fördervereins
24.06.19 12:26 Alter: 165 Tage

Die Sporthelfer des PGU führten erfolgreich die Kreismeisterschaften der Grundschulen in Kamen durch


Auch wenn das Schuljahr dem Ende zugeht, haben die Sporthelfer ihre Hände noch lange nicht in den Schoß gelegt. Am vergangenen Mittwoch (19.06.19) haben 13 Schülerinnen und Schüler des Biologie-Sport-Kurses aus der Jahrgangsstufe 9 des PGU, in Begleitung ihres Kurslehrers Herrn Zahedi, die Kreismeisterschaften der Grundschulen durchgeführt. An vier unterschiedlichen Stationen sorgten sie für die reibungslose Durchführung der Wettkämpfe. Nachdem den Schülerinnen und Schülern der Grundschule durch die Sporthelfer die Wettkämpfe erklärt wurden, nahmen diese die Zeiten, maßen die Weiten, werteten die Ergebnisse aus und führten zum Abschluss sogar die Siegerehrung durch. Viel Lob bekamen unsere Schülerinnen und Schüler dafür von den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern und der hauptverantwortlichen Leitung, Frau Christina Pusch, sodass abschließend vereinbart wurde auch im kommenden Jahr die Veranstaltung mithilfe der Sporthelfer des PGU's durchzuführen.