< Unverhoffter Strandurlaub?!
12.06.18 08:51 Alter: 9 Tage

Kennenlerntag, 09.06.2018


Am vergangenen Samstag lud das PGU zum Kennenlernen ein:

Geladen waren die 84 künftigen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, um die neue schulische Heimat einmal gründlich zu erkunden.

Herzlich empfangen wurden die Gäste im Forum des PGUs von der Schulleitung und der Young Concert Band, um dann in ihren neuen Klassenverbänden mit den Klassenleiterteams erste organisatorische Dinge zu klären und sich dann unter Leitung der Patinnen und Paten bei diversen Rollen- und Gruppenspielen kennen zu lernen.

Die Eltern konnten in der Zwischenzeit Schließfächer anmieten, Flashtickets beantragen oder sich über den verlässlichen Nachmittag informieren. Später fanden auch die Klassenleiterteams Zeit zu einer ersten lockeren Klassenpflegschaftssitzung.

Für beste kulinarische Begleitung sorgte wieder einmal der Förderverein des PGUs, der sehr dankbar viele neue Mitglieder verzeichnete.

So war am Ende des Vormittags klar, dass alle sich auf die Einschulung am 30. August freuen.