< Wer versteht hier Bahnhof?
12.06.18 08:05 Alter: 127 Tage

Unverhoffter Strandurlaub?!

Wenn man am Freitag, dem 13. einen Flug bucht…


Was passiert, wenn 14 verschiedene Personen mit all ihren Eigenarten auf einer einsamen Insel stranden? Genau. Es erwartet Sie ein chaotisches Abenteuer, dessen Ausgang so ungewiss ist wie die Lage der Insel, auf der die muntere Truppe „zwischengelandet“ ist. Dabei begann der Flug doch so unscheinbar und normal; wollte doch jeder nur zu seinem Ziel Thailand gelangen und seiner Wege gehen. Wer hätte da schon geahnt, dass etwas schief gehen könnte und der Pilot, der sich gerne während seiner Arbeit am Alkohol berauscht, seine Passagiere nicht in den sicheren Hafen, pardon  auf das Flugfeld, führt?

Doch, was nun? Nachdem der heterogene Haufen sich auf der Insel gefunden hat, muss er schließlich um das nackte Überleben kämpfen, denn die Insel ist gewiss nicht unbewohnt und Rettung fern. Während die Gruppe die Folgen des Absturzes bewältigt, muss sie feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint. Doch was haben die mysteriösen Ureinwohner damit zu tun? Und welche Rolle spielt der Terrorist, der glaubt, es ins Paradies geschafft zu haben, doch resigniert feststellen muss, dass es dort wohl auch Männer gibt? Oder steckt hinter alledem noch mehr?

Dies alles erfahren Sie in einem aufregenden und pointenreichen Theaterstück, das neben seinen wunderbar gezeichneten Charakterstereotypen auch mit einer gehörigen Portion Humor aufwartet und sich gekonnt selbst aufs Korn nimmt!

Der Literaturkurs des Pestalozzi-Gymnasium Unna – unter der Leitung von Herrn Gerber – führt „Freitag der 13.“ am Mittwoch, 13.6.2018 um 18:00 Uhr und am Samstag, 16.6.2018 um 19 Uhr im Forum des PGU auf.

Der Eintritt beträgt 2,50 €.

Karten sind im Sekretariat und an der Abendkasse erhältlich.