Fabelwesen unserer Welt II

Beispiel

Im Schuljahr 2018 / 2019 bieten wir im Rahmen „Kultur und Schule“
die AG Fabelwesen unserer Welt II an.
In unserem Projekt möchten wir uns noch einmal mit Fabelwesen aus aller Welt aus-
einandersetzen. Woher (aus welchen Ländern, Religionen und Mythologien) kommen die Kreaturen? Sind es Monster, Dämonen? Was ist so faszinierend an Fabelwesen? Wie werden sie dargestellt? Gibt es Ähnlichkeiten?

Wir wollen uns ein Fabelwesen aussuchen – oder selbst ein Fabelwesen erschaffen – und dieses unterschiedlich umsetzen. Nach einer ersten Skizze soll ex­pe­ri­men­tell eine Umsetzung mit verschiedenen Drucktechniken erfolgen.
Zum Abschluss sollen die Gestalten digital umgesetzt werden und wir lassen eine
Broschüre  drucken.

AG-Fabelwesen
AG-Fabelwesen

Fabelwesen unserer Welt I

Fabelwesen

 

Wann und wo?

Montag von 14.00 - 15.30 Uhr im Raum K07

Leitung: Karin Standop