Nach Datum

Das PGU startet bei den Kreismeisterschaften im Tennis

Nach langer Zeit stellt auch das PGU wieder eine Tennis-Schulmannschaft in der WK III Jungen, die am Mittwoch bei bestem Tennis-Wetter zu den Kreismeisterschaften auf der Anlage des TC RW Schwerte angetreten ist. Mit uns waren auch das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte und das Gymnasium Altlünen am Start. Da das Gymnasium Altlünen die Mindestanzahl von 4 Spielern nicht stellen konnte, spielten diese aber außer Konkurrenz.

Das Team, bestehend aus Jannik Schlüter, Lennart Janzen, Henri Weber, Paul Bauhaus und Jarno Kraus kämpfte tapfer gegen die älteren und viel größeren Gegner vom Friedrich-Bährens-Gymnasium, musste sich aber letztendlich nach hartem Kampf geschlagen geben.

Jannik konnte gegen seinen älteren und wuchtig aufschlagenden Gegner nichts ausrichten, während Lennart sein Einzel souverän gewann. Beim Stand von 1:1 ging es in die entscheidenden Doppel. Beide Doppel waren eng. Doch leider unterlagen Jannik und Henri im 1. Doppel ebenso wie Paul und Jarno im 2. Doppel jeweils in zwei Sätzen.

Abgekämpft und doch um einige wertvolle Erfahrungen reicher werden wir im nächsten Jahr wieder an den Start gehen.

 

Danke Jungs für euren Einsatz! Ihr seid toll!