Chor

Am Chor unter der Leitung von Mirko Adden und Joel Dahlhoff können alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5.2 bis 9 teilnehmen. Die jungen Nachwuchssängerinnen und Sänger werden an das Singen mehrstimmiger Arrangements (SSA oder SAB) herangeführt. Das Repertoire setzt sich vorwiegend aus Popstücken zusammen, die den Schülerinnen und Schülern aus ihrem eigenen musikalischen Alltag bekannt sind. Neben der chorischen und solistischen Stimmbildung (Atmung, Intonation, Timing, etc.) bildet die Arbeit an Choreographien und der Bühnenpräsenz der Akteure einen wichtigen Bestandteil der Probenarbeit. Die wöchentlichen Proben finden jeweils freitags von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr in Raum 007 statt.

Der Chor fährt im zweiten Halbjahr nach den Osterferien zur Vorbereitung auf die Sommerkonzerte in das Schullandheim nach Föckinghausen zu einer Intensivprobenphase. Neben der tagesfüllenden gemeinschaftlichen Arbeit mit viel Spaß an und bei der Musik werden hier jahrgangsstufenübergreifende Freundschaften geschlossen und das soziale Klima innerhalb der großen Gruppe gestärkt.

Der Chor präsentiert die Ergebnisse seiner musikalischen Probenarbeit bei den Adventskonzerten und bei den Sommerkonzerten. Im Rahmen des Bühnenprogramms am Tag der offenen Tür hat der Chor ebenfalls einen festen Auftritt.

Der Chor freut sich auf Ihren und euren Besuch bei einem der nächsten Auftritte und hofft mit viel Freude an der Musik auch andere Menschen für das gemeinsame Singen begeistern zu können.

Jahrgangsstufen: 5.2-9

Proben: Freitag 13.30 Uhr - 15.30 Uhr (Raum 007)

Kontakt: adden@remove-this.pgu.remove-this.de