Nach Datum

Published:

Das PGU verschließt sich nicht vor künstlicher Intelligenz-Schüler lernen kritischen Umgang mit ChatGPT

Im Deutschunterricht der 5. Klasse testeten die SchülerInnen von Frau Korspeter gemeinsam mit der Praxissemesterstudierenden Frau Kasperidus den Chatbot ChatGPT. Im Rahmen der Unterrichtsreihe „ Märchen“ ließen sie von der künstlichen Intelligenz Geschichten über Umweltzerstörung…

Published:

Lessings „Nathan der Weise“- eine 60-minütige Zeitreise in die Aufklärung

Ein Mann betritt die Bühne, er trägt Anzug und erzählt von Lessing. Als er sich dann eine Kippa aufsetzt, wird klar, dass es sich hier wohl um Nathan handeln muss. Und schon befinden sich die Zuschauer mitten in der Handlung zu den Zeiten der Kreuzzüge.

Am Morgen des 12.1.2024…

Published:

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hatten wir die Schule für alle interessierten Gäste geöffnet. Nach einem kurzweiligen Bühnenprogramm gab es viel zu entdecken. Neben vielfältigen Informationen, Aktionen und Experimenten gab es auch die Möglichkeit, am Mathematikwettbewerb zur…

Published:

Spannende Krimi-Lesung am PGU

5. März 2024, 19:00 Uhr in der Bibliothek