Nach Datum

Published:

Präsentation der iPad-Bestellung

Hier die Präsentation des Infoabends zur iPad-Bestellung.

Published:

Virtuell Reality im Physikunterricht

Das Pestalozzi-Gymnasium ist immer auf der Suche nach innovativen Möglichkeiten, um unseren Schülern ein herausragendes Bildungserlebnis zu bieten. Kürzlich hatten die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Physik unter der Leitung von Herrn Kämper eine einzigartige…

Published:

DER LITERATURKURS DER Q1 DES PESTALOZZI-GYMNASIUMS UNNA PRÄSENTIERT

Published:

Zwanzig Jahre BigBand und JazzChor - Jubiläumskonzerte am PGU

Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler des PGU machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zu ihrer alten Schule um mit der BigBand und dem JazzChor das 20jährige Bühnenjubiläum musikalisch zu feiern, denn im Jahr 2004 spielten diese beiden Ensembles ihr erstes…

Published:

Jubiläumskonzerte am PGU

Am kommenden Wochenende finden die Konzerte mit dem Titel „20“ am PGU statt.

Freitag, 15. März 2024, 19:30 Uhr, Restkarten

Samstag, 16. März 2024, 19:30 Uhr, ausverkauft

Sonntag, 17. März 2024, 18:00 Uhr, Restkarten

Published:

„Frieden ist nichts, das man sich wünscht. Es ist etwas, das du machst, etwas, das du tust, etwas, das du bist und etwas, das du verschenkst.“ (John Lennon) - UNESCO-Projektkurs bei der Mahnwache auf dem Rathausplatz

Der UNESCO-Projektkurs der Q2 nahm am 26. Februar 2024 an der Mahnwache zum zweiten Jahrestag des Ukraine-Kriegs teil.

Published:

Das PGU verschließt sich nicht vor künstlicher Intelligenz-Schüler lernen kritischen Umgang mit ChatGPT

Im Deutschunterricht der 5. Klasse testeten die SchülerInnen von Frau Korspeter gemeinsam mit der Praxissemesterstudierenden Frau Kasperidus den Chatbot ChatGPT. Im Rahmen der Unterrichtsreihe „ Märchen“ ließen sie von der künstlichen Intelligenz Geschichten über Umweltzerstörung…

Published:

Lessings „Nathan der Weise“- eine 60-minütige Zeitreise in die Aufklärung

Ein Mann betritt die Bühne, er trägt Anzug und erzählt von Lessing. Als er sich dann eine Kippa aufsetzt, wird klar, dass es sich hier wohl um Nathan handeln muss. Und schon befinden sich die Zuschauer mitten in der Handlung zu den Zeiten der Kreuzzüge.

Am Morgen des 12.1.2024…

Published:

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 13. Januar 2024, hatten wir die Schule für alle interessierten Gäste geöffnet. Nach einem kurzweiligen Bühnenprogramm gab es viel zu entdecken. Neben vielfältigen Informationen, Aktionen und Experimenten gab es auch die Möglichkeit, am Mathematikwettbewerb zur…