Nach Datum

Published:

Spannende Krimi-Lesung am PGU

5. März 2024, 19:00 Uhr in der Bibliothek

Published:

Julian Rimkus ist Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2023 am PGU

Nach einem Vorentscheid in den 6. Klassen und einem anschließenden Finale wurde Julian Rimkus aus der 6c als Schulsieger des Vorlesewettbewerbs am PGU ermittelt. Unter großem Applaus erhielt Julian seine Urkunde und ein Buchgeschenk, das der Förderverein gestiftet hatte.

Der…

Published:

Chile - Austausch 2023

Zwei Familien aus der Schulgemeinschaft des PGU haben sich dieses Jahr eine ganz besondere Überraschung in die Stiefel gepackt!

Published:

Einladung zum Informationsabend am PGU

Am kommenden Donnerstag, den 30.November 2023, lädt das Pestalozzi-Gymnasium Unna alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigte der aktuellen Viertklässlerinnen und Viertklässler um 19:00 Uhr zu einem Informationsabend ins Forum der Schule ein.

Ein besonderes Anliegen der…

Published:

Welttag der Philosophie 2023 am PGU

Zu Ehren des Welttages der Philosophie hat die Q1 des PGU einen speziellen Kuchenverkauf gestartet. Das Ziel war es, den Mitschüler*innen die Philosophie im Alltag näher zu bringen.

Der UNESCO-Welttag der Philosophie findet seit 2005 jeden dritten Donnerstag im November statt.…

Published:

PGU unterstützt die Arbeit der Tafel Unna

Im Rahmen der Projekttage des PGU hat sich eine große Gruppe interessierter Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-Q2 mit dem Thema „Armut im Kreis Unna“ auseinandergesetzt.

Begleitet von zwei  Kolleginnen hat die Gruppe die Arbeit der Tafel kennengelernt und auch selbst…

Published:

Kreismeister im Tischtennis

Nach langer Zeit (oder vielleicht zum ersten Mal?) präsentierte sich das PGU bei den Kreismeisterschaften in Schwerte mit einer eigenen Tischtennismannschaft.

Überraschend souverän setzte sich das Team der Altersklasse WK III um Linus Budde, Malte Feller, Matteo Petreski, Jonas…

Published:

Superheldinnen und Weltenretter

Ausstellungseröffnung 16.11.2023 9:20 Uhr in der Bibliothek

Published:

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren

MTB Schulsportmeisterschaft in Berlin

Published:

Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

Abgabe bis 15.11.2023